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Allgemeine Geschäftsbediengungen

FLEXISTYLE

INHALTSVERZEICHNIS:

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN IM ONLINE-STORE
BEDINGUNGEN FÜR DEN SCHLUSS DES VERKAUFSVERTRAGS
METHODEN UND ZAHLUNGSDATEN
LIEFERUNG UND EMPFANG DES PRODUKTS
BESCHWERDE
AUSSERGEWÖHNLICHE VERFAHREN ZUR PRÜFUNG VON BESCHWERDEN UND UNTERSUCHUNG VON ANSPRÜCHEN UND ZUGRIFFSBESTIMMUNGEN ZU DIESEN VERFAHREN
Widerrufsrecht
BESTIMMUNGEN ÜBER UNTERNEHMER
SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN IM ONLINE-STORE
SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1.1. Der FLEXISTYLE Online Store ist unter www.flexistyle.com und im Allegro-Auktionsportal unter Nick FLEXISTYLE verfügbar. Das Geschäft wird von ALEKSANDRA MACIĄGOWSKA geführt, die unter dem Namen Aleksandra Maciągowska FLEXISTYLE geschäftlich tätig ist und in das Zentralregister und die Informationen über die wirtschaftliche Aktivität der Republik Polen eingetragen ist, das vom für Wirtschaft zuständigen Minister, der Adresse des Geschäftssitzes und der Lieferadresse geführt wird: 83-010 Straszyn ul. Sielankowa 3 83-010 Straszyn, NIP 5562217210, REGON 221190937, E-Mail-Adresse: flexistyle@onet.pl, Telefonnummer: 501621473.

1.2. Diese Bestimmungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Online-Shop nutzen (mit Ausnahme von Punkt 11 der Bestimmungen, der nur an Unternehmer gerichtet ist).

1.3. Der Administrator der im Zusammenhang mit der Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen verarbeiteten personenbezogenen Daten ist der Dienstleister. Personenbezogene Daten werden für Zwecke im Rahmen des Geltungsbereichs und auf der Grundlage der in den Online-Shop-Bestimmungen festgelegten Grundsätze verarbeitet. Die Angabe persönlicher Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Dienstleister verarbeitet werden, hat das Recht, deren Inhalt einzusehen und zu aktualisieren und zu ändern.
1.4. Definitionen:

1.4.1. ARBEITSTAG - ein Tag von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.

1.4.2. REGISTRIERUNGSFORMULAR - Ein im Online-Shop verfügbares Formular, mit dem Sie ein Konto erstellen können.

1.4.3. BESTELLFORMULAR - Elektronischer Service, ein interaktives Formular, das im Online-Shop erhältlich ist und das Aufgeben einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zum elektronischen Warenkorb und Festlegen der Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsmethode.

1.4.4. KUNDE - (1) eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in den durch allgemein geltende Bestimmungen vorgesehenen Fällen auch eine natürliche Person mit begrenzter Rechtsfähigkeit; (2) juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht; - wer einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen hat oder abschließen möchte.

1.4.5. CIVIL CODE - das Gesetz über das Bürgerliche Gesetzbuch vom 23. April 1964 (Journal of Laws 1964 Nr. 16, Punkt 93 in der jeweils gültigen Fassung).

1.4.6. KONTO - Elektronischer Dienst, gekennzeichnet mit einem vom Dienstempfänger bereitgestellten individuellen Namen (Login) und Passwort, einer Reihe von Ressourcen im IT-System des Dienstanbieters, in denen die vom Dienstempfänger bereitgestellten Daten und Informationen zu seinen Bestellungen im Online-Shop gesammelt werden.

1.4.7. NEWSLETTER - Electronic Service, ein elektronischer Distributionsdienst, der vom Dienstanbieter per E-Mail bereitgestellt wird und es allen Dienstnutzern ermöglicht, vom Dienstanbieter automatisch zyklische Inhalte nachfolgender Ausgaben des Newsletters zu erhalten, die Informationen zu Produkten, neuen Produkten und Werbeaktionen im Online-Shop enthalten.

1.4.8. PRODUKT - Ein beweglicher Artikel, der im Online-Shop erhältlich ist und Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.

1.4.9. VORSCHRIFTEN - diese Bestimmungen des Online-Shops.

1.4.10. ONLINE STORE - Der Online-Shop des Dienstanbieters, der unter der Internetadresse www.flexistyle.com auf der Shoper Store-Plattform verfügbar ist.

1.4.11. HÄNDLER; DIENSTLEISTER - Aleksandra Maciągowska, die unter dem Namen Aleksandra Maciągowska FLEXISTYLE geschäftlich tätig ist, eingetragen im Zentralregister und in den Informationen über die wirtschaftliche Tätigkeit der Republik Polen, geführt vom für Wirtschaft zuständigen Minister, mit der Adresse der auszuführenden Tätigkeit und der Lieferadresse: ul. Sielankowa 3 83-010 Straszyn, NIP 5562217210, REGON 221190937, E-Mail-Adresse: flexistyle@onet.pl, Telefonnummer: 501621473.

1.4.12. VERKAUFSVEREINBARUNG - Ein Produktverkaufsvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop flexistyle.com oder über das Allegro-Auktionsportal geschlossen oder geschlossen wird.

1.4.13. ELEKTRONISCHER SERVICE - Ein Service, den der Service Provider dem Servicebenutzer über den Online-Shop elektronisch zur Verfügung stellt.

1.4.14. DIENSTLEISTUNGSEMPFÄNGER - (1) eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in Fällen, die in allgemein geltenden Bestimmungen vorgesehen sind, auch eine natürliche Person mit begrenzter Rechtsfähigkeit

1.4.15. CONSUMER RIGHTS ACT, ACT - Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Journal of Laws von 2014, Punkt 827, in der jeweils gültigen Fassung).

1.4.16. BESTELLUNG - Absichtserklärung des Kunden, die über das Bestellformular eingereicht wurde und direkt auf den Abschluss des Produktverkaufsvertrags mit dem Verkäufer abzielt.
2. ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN IM ONLINE-STORE

2.1. Die folgenden elektronischen Dienste sind im Online-Shop verfügbar: Konto, Bestellformular und Newsletter.

2.1.1. Konto - Die Verwendung des Kontos ist möglich, nachdem der Servicebenutzer insgesamt drei aufeinanderfolgende Schritte ausgeführt hat. (1) Ausfüllen des Registrierungsformulars, (2) Klicken auf das Feld "Konto erstellen" und (3) Bestätigen des Wunsches, ein Konto zu erstellen, durch Klicken auf den Bestätigungslink, der automatisch an die angegebene Adresse gesendet wird Email. Im Registrierungsformular muss der Serviceempfänger die folgenden Daten des Serviceempfängers angeben: Vor- und Nachname / Firmenname, Adresse (Straße, Haus- / Wohnungsnummer, Postleitzahl, Stadt, Land), E-Mail-Adresse, Kontakttelefonnummer und Passwort. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, müssen auch der Firmenname und die Steueridentifikationsnummer angegeben werden.

2.1.1.1. Der elektronische Kontodienst wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Serviceempfänger hat jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, das Konto zu löschen (Rücktritt vom Konto), indem er eine entsprechende Anfrage an den Service Provider sendet, insbesondere per E-Mail an folgende Adresse: flexistyle@onet.pl oder schriftlich an die Adresse: ul. Sielankowa 3, 83-010 Straszyn.

2.1.2. Bestellformular - Die Verwendung des Bestellformulars beginnt, wenn der Kunde das erste Produkt in den elektronischen Warenkorb im Online-Shop legt. Die Bestellung erfolgt, nachdem der Kunde insgesamt zwei aufeinanderfolgende Schritte ausgeführt hat - (1) nach dem Ausfüllen des Bestellformulars und (2) Klicken auf die Website des Online-Shops nach dem Ausfüllen des Bestellformulars "Bestellung mit Zahlungsverpflichtung" - bis zu diesem Zeitpunkt können die eingegebenen Daten geändert werden ( Befolgen Sie zu diesem Zweck die angezeigten Nachrichten und Informationen auf der Website des Online-Shops. Im Bestellformular muss der Kunde folgende Kundendaten angeben: Vor- und Nachname / Firmenname, Adresse (Straße, Haus- / Wohnungsnummer, Postleitzahl, Stadt, Land), E-Mail-Adresse, Kontakttelefonnummer und Daten zum Kaufvertrag: Produkt (e), Menge des Produkts (der Produkte), Ort und Art der Lieferung des Produkts (der Produkte), Zahlungsmethode. Für Kunden, die keine Verbraucher sind, müssen auch der Firmenname und die Steueridentifikationsnummer angegeben werden.

2.1.2.1. Der elektronische Bestellformular-Service wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist einmalig. Er wird beendet, wenn die Bestellung über ihn aufgegeben wird oder wenn der Kunde die Bestellung nicht mehr über ihn aufgibt.

2.1.3. Newsletter - Die Nutzung des Newsletters erfolgt nach Angabe der Registerkarte "Newsletter" in der E-Mail-Adresse des Online-Shops, an die nachfolgende Ausgaben des Newsletters gesendet werden sollen, und Klicken auf das Feld "Abonnieren". Sie können den Newsletter auch abonnieren, indem Sie beim Erstellen eines Kontos das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren. Beim Erstellen des Kontos hat der Servicebenutzer den Newsletter abonniert.

2.1.3.1. Der elektronische Newsletter wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden (vom Newsletter abzumelden), indem er eine entsprechende Anfrage an den Dienstleister sendet, insbesondere per E-Mail an folgende Adresse: flexistyle@onet.pl oder schriftlich an die Adresse: ul. Sielankowa 3, 83-010 Straszyn.

2.2. Technische Anforderungen, die für die Zusammenarbeit mit dem vom Diensteanbieter verwendeten IKT-System erforderlich sind: (1) Computer, Laptop oder anderes Multimedia-Gerät mit Internetzugang; (2) Zugang zu E-Mail; (3) Webbrowser: Mozilla Firefox Version 11.0 und höher oder Internet Explorer Version 7.0 und höher, Opera Version 7.0 und höher, Google Chrome Version 12.0.0 und höher; (4) empfohlene Mindestbildschirmauflösung: 1024 x 768; (5) Aktivieren von Cookies und Javascript-Unterstützung im Webbrowser.

2.3. Der Dienstempfänger ist verpflichtet, den Online-Shop in Übereinstimmung mit dem Gesetz und dem Anstand unter Berücksichtigung der Wahrung der Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte und des geistigen Eigentums des Diensteanbieters und Dritter zu nutzen. Der Empfänger ist verpflichtet, sachdienliche Daten einzugeben. Dem Dienstempfänger ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.

2.4. Beschwerdeverfahren:

2.4.1. Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Diensteanbieter und andere Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops (mit Ausnahme des Beschwerdeverfahrens für das Produkt, das in den Punkten 6 und 7 der Bestimmungen angegeben ist) Der Leistungsempfänger kann beispielsweise Folgendes einreichen:

2.4.2. schriftlich an die Adresse: ul. Sielankowa 3, 83-010 Straszyn;

2.4.3. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: flexistyle@onet.pl;

2.4.4. Es wird dem Leistungsempfänger in der Beschwerdebeschreibung empfohlen: (1) Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeiten; (2) die Wünsche des Kunden; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht - dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Dienstleister. Die im vorherigen Satz angegebenen Anforderungen sind nur Empfehlungen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der eingereichten Beschwerden ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

2.4.5. Der Dienstleister reagiert auf die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung.
3. BEDINGUNGEN FÜR DEN SCHLUSS DES VERKAUFSVERTRAGS

3.1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde die Bestellung über das Bestellformular im Online-Shop gemäß Punkt aufgegeben hat 2.1.2 der Verordnungen.

3.2. Der auf der Website des Online-Shops angezeigte Produktpreis ist in polnischen Zloty angegeben und beinhaltet Steuern. Über den Gesamtpreis einschließlich der Steuern des Produkts, das Gegenstand der Bestellung ist, sowie über die Versandkosten (einschließlich Gebühren für Transport, Lieferung und Postdienste) und über andere Kosten, und wenn es nicht möglich ist, die Höhe dieser Gebühren zu bestimmen - die Verpflichtung, diese zu zahlen, wird der Kunde informiert auf der Online-Shop-Website bei der Bestellung, auch wenn der Kunde an den Kaufvertrag gebunden sein möchte.

3.3. Das Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrags im Online-Shop über das Bestellformular

3.3.1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde gemäß Punkt eine Bestellung im Online-Shop aufgegeben hat 2.1.2 der Verordnungen.

3.3.2. Nach der Bestellung bestätigt der Verkäufer sofort den Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und ihrer Annahme zur Ausführung erfolgt durch Senden einer entsprechenden E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden, die bei der Übermittlung der Bestellung angegeben wurde und mindestens die Erklärung des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und deren Annahme zur Ausführung und Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags enthält. Sobald der Kunde die oben genannte E-Mail erhält, wird ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer geschlossen.

3.4. Die Konsolidierung, der Schutz und die Bereitstellung des Inhalts des geschlossenen Kaufvertrags für den Kunden erfolgt durch (1) Bereitstellung dieser Bestimmungen auf der Website des Online-Shops und (2) Senden der E-Mail-Nachricht an den Kunden, auf die in diesem Punkt Bezug genommen wird 3.3.2. Vorschriften. Der Inhalt des Kaufvertrags wird zusätzlich im IT-System des Online-Shops des Verkäufers erfasst und gesichert.


4. METHODEN UND FRISTEN FÜR DIE ZAHLUNG DES PRODUKTS

a)Paypal (Keine zusätzliche Gebühr)

b) Braintree (Keine zusätzliche Gebühr)

c) Zahlung per Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers: Bank Millennium-Kontonummer PL76116022020000000183237771 (Die Gebühr hängt von der Bank des Kunden ab)

5. LIEFERUNG UND EMPFANG DES PRODUKTS

5.1. Die Produktlieferung erfolgt per Versandhandel.

5.2. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist zahlbar, sofern der Kaufvertrag nichts anderes vorsieht. Die Produktlieferkosten (einschließlich Gebühren für Transport, Lieferung und Postdienste) werden dem Kunden auf der Website des Online-Shops bei der Bestellung angegeben, auch wenn der Kunde an den Kaufvertrag gebunden sein möchte.

5.3. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

5.4. Der Verkäufer stellt dem Kunden die folgenden Methoden zur Lieferung oder zum Erhalt des Produkts zur Verfügung:

5.4.1. Kurierzustellung, Nachnahme.

5.4.2. Persönliche Abholung möglich bei: ul. Sielankowa 3, 83-010 Straszyn - an Werktagen von 08:00 bis 14:00 Uhr.

5.5. Die Frist für die Lieferung des Produkts an den Kunden beträgt bis zu 5 Werktage, es sei denn, in der Beschreibung des jeweiligen Produkts oder bei der Bestellung ist eine kürzere Frist angegeben. Bei Produkten mit unterschiedlichen Lieferterminen ist der Liefertermin der längste angegebene Termin, der jedoch 7 Geschäftstage nicht überschreiten darf. Der Beginn der Lieferzeit des Produkts an den Kunden gilt wie folgt:

5.5.1. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte wählt - ab dem Datum der Gutschrift des Bankkontos oder des Abrechnungskontos des Verkäufers.

5.5.2. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode bei Lieferung wählt - ab dem Datum des Kaufvertrags.

6. BESCHWERDEN

6.1. Die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen physischen oder rechtlichen Mangel (Garantie) aufweist, sind im allgemein geltenden Recht, insbesondere im Bürgerlichen Gesetzbuch, festgelegt.

6.2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden ein Produkt ohne Mängel zur Verfügung zu stellen.

6.3 Reklamationen unterliegen nicht:

6.3.1. Verwendung des Produkts für andere als die beabsichtigten Zwecke. Insbesondere:

- Verwendung des Acrylspiegels an einem Ort, der Wasser (z. B. Regen) und / oder Sonnenlicht ausgesetzt ist, insbesondere außerhalb, wo er verschiedenen atmosphärischen Bedingungen ausgesetzt ist;

- mögliche Bildverzerrung im Acrylspiegel, die häufig auf das Winken der obersten Schicht des Plexiglasmaterials (PMMA) zurückzuführen ist.

6.4. Die Beschwerde kann vom Kunden eingereicht werden, zum Beispiel:

6.4.1. schriftlich an die Adresse: ul. Sielankowa 3, 83-010 Straszyn;

6.4.2. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: bok@onet.pl;

6.5. Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschwerdebeschreibung Folgendes angibt: (1) Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum des Mangels; (2) verlangen, wie das Produkt mit dem Kaufvertrag in Einklang gebracht werden kann, oder eine Erklärung zur Preissenkung oder zum Rücktritt vom Kaufvertrag; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht - dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Verkäufer. Die im vorherigen Satz angegebenen Anforderungen sind nur Empfehlungen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der eingereichten Beschwerden ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

6.6. Der Verkäufer wird auf die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum seiner Einreichung, reagieren. Das Versäumnis des Verkäufers, innerhalb der oben genannten Frist zu antworten, bedeutet, dass der Verkäufer die Beschwerde für gerechtfertigt hielt.

6.7. Wenn der Verkäufer auf die Beschwerde des Kunden reagiert oder die Rechte des Kunden aus der Garantie ausübt, muss das Produkt an den Verkäufer geliefert werden. Der Kunde wird vom Verkäufer aufgefordert, das Produkt auf Kosten des Verkäufers an die Adresse ul zu liefern. Sielankowa 3, 83-010 Straszyn. Wenn jedoch aufgrund der Art des Mangels, der Art des Produkts oder der Art und Weise, wie es installiert wurde, die Lieferung des Produkts durch den Kunden unmöglich oder übermäßig schwierig wäre, wird der Kunde gebeten, das Produkt des Verkäufers nach vorheriger Vereinbarung an dem Ort bereitzustellen, an dem sich das Produkt befindet.

6.7. Die Aufforderung zur Lieferung des in diesem Punkt genannten Produkts 7.6 der Bestimmungen berührt nicht die Frist, innerhalb derer der Verkäufer auf die unter Punkt genannte Beschwerde des Kunden reagieren kann 7.5 der Bestimmungen und verstößt nicht gegen das Recht des Kunden, den Verkäufer aufzufordern, das fehlerhafte Produkt zu zerlegen und das Produkt erneut zu installieren, nachdem es durch ein fehlerfreies Produkt ersetzt oder der in Art. 1 genannte Fehler behoben wurde. 561 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches.

7. AUSSERGEWÖHNLICHE VERFAHREN ZUR PRÜFUNG VON BESCHWERDEN UND UNTERSUCHUNG VON ANSPRÜCHEN UND ZUGRIFFSBESTIMMUNGEN AUF DIESE VERFAHREN

7.1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeit für den Kunden, der Verbraucher ist, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen einzusetzen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in der Zentrale und auf den Websites von poviat (kommunalen) Verbraucherombudsleuten, sozialen Organisationen, deren gesetzliche Aufgaben Verbraucherschutz und Woiwodschaft umfassen, verfügbar Aufsichtsbehörden für Handelsinspektionen und die folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz: http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php; http://www.uokik.gov.pl/spprawy_ind Individualne.php und http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.

7.2. Der Kunde, der Verbraucher ist, hat die folgenden Beispiele für Möglichkeiten, die außergerichtliche Bearbeitung und Wiedergutmachung von Beschwerden zu nutzen:

7.2.1. Der Kunde ist berechtigt, sich an ein in Art. 3 genanntes ständiges Verbraucherschiedsgericht zu wenden. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Journal of Laws 2001 Nr. 4 Punkt 25 in der geänderten Fassung) mit der Bitte, den Streit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag beizulegen. Die Regeln für die Organisation und den Betrieb ständiger Verbraucherschiedsgerichte sind in der Verordnung des Justizministers vom 25. September 2001 über die Regeln für die Organisation und den Betrieb ständiger Verbraucherschiedsgerichte festgelegt. (Journal of Laws 2001, Nr. 113, Punkt 1214).

7.2.2. Der Kunde ist berechtigt, sich gemäß Art. 4 an den Landesinspektor für Handelsinspektion zu wenden. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Journal of Laws 2001 Nr. 4, Punkt 25, in der jeweils gültigen Fassung) mit der Aufforderung, ein Mediationsverfahren zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer einzuleiten. Informationen zu den Grundsätzen und der Art des Mediationsverfahrens, das vom Provinzinspektor für Handelsinspektion durchgeführt wird, sind in der Zentrale und auf den Websites der einzelnen Provinzinspektionen für Handelsinspektion erhältlich.

7.2.3. Der Kunde kann kostenlose Unterstützung bei der Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erhalten, auch unter Verwendung der kostenlosen Unterstützung des (kommunalen) Verbraucher-Ombudsmanns oder der sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (einschließlich des Verbraucherverbandes, Verband polnischer Verbraucher). Die Beratung erfolgt durch den Verbraucherverband unter der kostenlosen Verbraucher-Hotline 800 007 707 und durch den Verband polnischer Verbraucher unter der E-Mail-Adresse advise@dlakonsumentow.pl.
8. RECHT AUF KÜNDIGUNG EINER VEREINBARUNG
(GILT FÜR VERKAUFSVERTRÄGE AB 25. DEZEMBER 2014)

8.1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten, mit Ausnahme bestimmter Kosten, vom Vertrag zurücktreten. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, vor Ablauf eine Erklärung zu senden. Eine Rücktrittserklärung kann zum Beispiel abgegeben werden:

8.1.1. schriftlich an die Adresse: ul. Sielankowa 3, 83-010 Straszyn;

8.1.2. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: flexistyle@onet.pl;

8.2. Ein beispielhaftes Muster-Widerrufsformular ist in Anhang 2 des Verbraucherrechtsgesetzes enthalten und steht zusätzlich auf der Website des Online-Shops unter der Registerkarte "Rücktritt vom Vertrag" zur Verfügung. Der Verbraucher kann das Vorlagenformular verwenden, es ist jedoch nicht obligatorisch.

8.3. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beginnt:

8.3.1. für den Vertrag, unter dem der Verkäufer das Produkt ausstellt, verpflichtet sein Eigentum (z. B. Kaufvertrag) zu übertragen - vom Besitz des Produkts durch den Verbraucher oder einen von ihm angegebenen Dritten außer dem Beförderer und im Fall eines Vertrags, der Folgendes umfasst: (1) Viele Produkte, die separat, in Chargen oder in Teilen geliefert werden - aus der Inbesitznahme des letzten Produkts, der Charge oder eines Teils oder (2) aus der regelmäßigen Lieferung von Produkten für einen begrenzten Zeitraum - aus der Inbesitznahme des ersten der Produkte;

8.3.2. für andere Verträge - ab dem Datum des Vertrags.

8.4. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nichtig.

8.5. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung des Produkts (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Kunden gewählten Versandart ergeben) zurückzugeben die billigste reguläre Versandart, die im Online-Shop erhältlich ist). Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode wie der Verbraucher, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Erstattungsmethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht. Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, das Produkt beim Verbraucher selbst abzuholen, kann er die Erstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen zurückhalten, bis er das Produkt zurückerhält oder der Verbraucher den Nachweis seiner Rückgabe erbringt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

8.6. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzugeben oder an eine vom Verkäufer zum Abholen ermächtigte Person zu übergeben, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, das Produkt selbst abzuholen. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, das Produkt vor Ablauf zurückzusenden. Der Verbraucher kann das Produkt an folgende Adresse zurücksenden: ul. Sielankowa 3.83-010 Straszyn.

8.7. Der Verbraucher ist dafür verantwortlich, den Wert des Produkts zu verringern, wenn er es auf eine Weise verwendet, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.

8.8. Das zurückgegebene Produkt kann keine Gebrauchsspuren tragen: Es darf nicht verwendet, beschädigt, zerkratzt, fleckig, ohne Fabrikverpackung, z. B. Folie, falls vorhanden usw. sein. Das zurückgegebene Produkt sollte für den nächsten Wiederverkauf bereit sein.

8.9. Besonderes Augenmerk sollte auf die Sicherung der Uhrzeiger gegen Transport gelegt werden: Der Kartonschutz kann nicht auf der Oberseite des Zifferblatts angebracht werden, da Klebeflecken nicht entfernt werden können - dies beschädigt die Uhr - die Rücksendung wird nicht angenommen und die Ware wird an den Kunden zurückgeschickt. Der Handschutz sollte genau so angebracht werden, wie er im Werk hergestellt wurde.

8.10. Dekorative Spiegel und Wanddekorationen können nicht der Schutzfolie beraubt werden, wenn sie brandneu wären.



8.11. Bei Rücktritt vom Vertrag ist der Kunde verpflichtet, die gekauften Produkte in der Originalverpackung und dem beigefügten Original-Kaufbeleg (Quittung / Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer) zurückzusenden. Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Ware für den Versand zu sichern und zum Unternehmen zu transportieren.

8.12. Mögliche Kosten im Zusammenhang mit dem Rücktritt des Verbrauchers vom Vertrag, die der Verbraucher zu tragen hat:

8.12.1. Wenn der Verbraucher eine andere Versandmethode als die billigste im Online-Shop verfügbare normale Versandmethode gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die dem Verbraucher entstandenen zusätzlichen Kosten zu erstatten.

8.12.2 Der Verbraucher trägt die direkten Kosten für die Rücksendung des Produkts.

8.12.3. Bei einem Produkt, bei dem es sich um eine Dienstleistung handelt, deren Erbringung - auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers - vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag begann, muss der Verbraucher, der nach einem solchen Antrag vom Widerrufsrecht Gebrauch macht, die erbrachten Leistungen bis zum Rücktritt vom Vertrag bezahlen. Die Höhe der Zahlung wird proportional zum Umfang der erbrachten Leistung unter Berücksichtigung des im Vertrag vereinbarten Preises oder der Vergütung berechnet. Wenn der Preis oder die Vergütung zu hoch ist, ist die Grundlage für die Berechnung dieses Betrags der Marktwert der erbrachten Dienstleistung.

8.13. Das Recht zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher in Bezug auf Verträge nicht zu:

8.13.1. (1) für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten; (2) bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen des Finanzmarktes abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können; (3) bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient; (4) wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Produkt ist, das sich schnell verschlechtert oder eine kurze Haltbarkeit hat; (5) wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Produkt ist, das in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; (6) bei denen der Gegenstand der Dienstleistung Produkte sind, die nach ihrer Lieferung aufgrund ihrer Natur untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind; (7) bei denen Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat; (8) in denen der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Verkäufer ihn zur dringenden Reparatur oder Wartung besucht; Wenn der Verkäufer andere als die vom Verbraucher angeforderten zusätzlichen Dienstleistungen erbringt oder andere Produkte als Ersatzteile anbietet, die für die Durchführung von Reparaturen oder Wartungen erforderlich sind, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Produkte zurückzutreten. (9) bei dem Gegenstand der Dienstleistung Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; (10) für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen mit Ausnahme von Abonnementverträgen; (11) durch eine öffentliche Auktion abgeschlossen; (12) für die Erbringung von Unterbringungsleistungen, die nicht zu Wohnzwecken bestimmt sind, für die Beförderung von Gütern, Mietwagen, Gastronomie, Freizeitdienstleistungen, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Erbringung von Dienstleistungen angegeben ist; (13) für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium gespeichert sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Mitteilung des Verkäufers über den Verlust des Widerrufsrechts vom Vertrag begonnen hat.
9. BESTIMMUNGEN ÜBER UNTERNEHMER

9.1. Dieser Abschnitt der Bestimmungen und der hierin enthaltenen Bestimmungen gilt nur für Kunden und Dienstnutzer, die keine Verbraucher sind.

9.2. Der Verkäufer hat das Recht, vom Kaufvertrag mit dem Kunden, der kein Verbraucher ist, innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum seines Abschlusses zurückzutreten. Der Rücktritt vom Kaufvertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet keine Ansprüche des Kunden, der kein Verbraucher gegen den Verkäufer ist.

9.3. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, hat der Verkäufer das Recht, die verfügbaren Zahlungsmethoden zu beschränken, einschließlich der vollständigen oder teilweisen Vorauszahlung, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode und der Tatsache des Abschlusses des Kaufvertrags.

9.4. Wenn der Verkäufer das Produkt an den Spediteur weitergibt, erhält der Nichtverbraucherkunde die mit dem Produkt verbundenen Vorteile und Belastungen sowie das Risiko eines versehentlichen Verlusts oder einer Beschädigung des Produkts. In diesem Fall haftet der Verkäufer nicht für Verluste, Mängel oder Schäden des Produkts, die sich aus seiner Annahme für den Transport bis zur Lieferung an den Kunden und für Verzögerungen bei der Lieferung der Sendung ergeben.

9.5. Wenn das Produkt über einen Spediteur an den Kunden gesendet wird, ist der Kunde, der kein Verbraucher ist, verpflichtet, das Paket rechtzeitig und in der für diese Sendungen festgelegten Weise zu prüfen. Stellt es fest, dass während des Transports ein Verlust oder eine Beschädigung des Produkts aufgetreten ist, ist es verpflichtet, alle zur Feststellung der Haftung des Beförderers erforderlichen Maßnahmen durchzuführen.

9.6. Nach Kunst. 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist die Haftung des Verkäufers aus der Garantie für das Produkt gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen.

9.7. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Dienstleister den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er dem Kunden eine entsprechende Erklärung sendet.

9.8. Die Haftung des Dienstleisters / Verkäufers gegenüber dem Leistungsempfänger / Kunden, der unabhängig von seiner Rechtsgrundlage kein Verbraucher ist, ist - sowohl als Teil eines einzelnen Anspruchs als auch für alle Ansprüche insgesamt - auf die Höhe des im Rahmen des Kaufvertrags gezahlten Preises und der Lieferkosten beschränkt. jedoch nicht mehr als bis zu tausend Zloty. Der Dienstleister / Verkäufer haftet gegenüber dem Dienstempfänger / Kunden, der kein Verbraucher ist, nur für typische Schäden, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vorhersehbar sind, und haftet nicht für entgangenen Gewinn in Bezug auf den Dienstempfänger / Kunden, der kein Verbraucher ist.

9.9. Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer / Dienstleister und dem Kunden / Dienstleistungsempfänger, der kein Verbraucher ist, unterliegen dem für den Sitz des Verkäufers / Dienstleisters zuständigen Gericht.
10. PERSÖNLICHE DATEN IM ONLINE-STORE

10.1. Der Administrator der über den Online-Shop gesammelten personenbezogenen Daten von Serviceempfängern / Kunden ist der Verkäufer.

10.2. Die vom Administrator über den Online-Shop gesammelten personenbezogenen Daten der Serviceempfänger / Kunden werden - gemäß dem Willen des Serviceempfängers / Kunden - erfasst, um den Kaufvertrag oder den Vertrag über die Erbringung elektronischer Services umzusetzen.

10.3. Mögliche Empfänger personenbezogener Daten von Online-Shop-Kunden:

10.3.1. Im Falle eines Kunden, der den Online-Shop mit der Versandart per Post oder Kurier nutzt, stellt der Administrator die vom Kunden gesammelten personenbezogenen Daten dem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der die Sendung auf Anfrage des Administrators ausführt.

10.3.2. Im Fall eines Kunden, der den Online-Shop mit der Methode der elektronischen Zahlung oder einer Zahlungskarte verwendet, stellt der Administrator die gesammelten persönlichen Daten des Kunden der ausgewählten Stelle zur Verfügung, die die oben genannten Zahlungen im Online-Shop betreibt.

10.4. Der Leistungsempfänger / Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren. Eine diesbezügliche Anfrage kann zum Beispiel gestellt werden:

10.4.1. schriftlich an die Adresse: ul. Sielankowa 3, 83-010 Straszyn;

10.4.2. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: flexistyle@onet.pl

10.5. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber die Nichtangabe der in den für den Abschluss des Kaufvertrags oder Vertrags zur Bereitstellung elektronischer Dienste erforderlichen personenbezogenen Daten angegebenen personenbezogenen Daten führt dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann. Die Daten, die zum Abschluss eines Kaufvertrags oder Vertrags für die Bereitstellung elektronischer Dienste erforderlich sind, werden jedes Mal vor Abschluss des Vertrags auf der Website des Online-Shops angegeben.

Weitere Informationen zum Verwalten personenbezogener Daten finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Shops unter https://flexistyle.com/pl/i/Polityka-Prywatnosci-sklepu/25
11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

11.1. Über den Online-Shop geschlossene Vereinbarungen werden in polnischer Sprache geschlossen.

11.2. Änderung der Vorschriften:

11.2.1. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Bestimmungen aus wichtigen Gründen zu ändern, dh aus Gesetzesänderungen; Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden - soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen beeinflussen.

11.2.2. Im Falle des Abschlusses fortlaufender Verträge gemäß diesen Bestimmungen (z. B. Bereitstellung elektronischer Dienste - Konto) binden die geänderten Bestimmungen den Leistungsempfänger, wenn die Anforderungen in Art. 384 und 384 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuchs, d. H. Der Kunde wurde ordnungsgemäß über die Änderungen informiert und hat den Vertrag nicht innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum der Benachrichtigung gekündigt. Für den Fall, dass eine Änderung der Bestimmungen zur Einführung neuer Gebühren oder zur Erhöhung bestehender Gebühren führt, hat der Kunde, der Verbraucher ist, das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

11.2.3. Im Falle des Abschlusses anderer Verträge als fortlaufender Verträge gemäß diesen Bestimmungen (z. B. Kaufvertrag) wirken sich Änderungen der Bestimmungen in keiner Weise auf die erworbenen Rechte von Leistungsempfängern / Kunden aus, die Verbraucher vor dem Datum des Inkrafttretens von Änderungen der Bestimmungen sind, insbesondere Änderungen der Bestimmungen nicht Auswirkungen auf bereits erteilte oder eingereichte Bestellungen und abgeschlossene, implementierte oder ausgeführte Verkaufsverträge.

11.3. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten allgemein geltende Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; das Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste vom 18. Juli 2002 (Journal of Laws 2002 Nr. 144, Punkt 1204 in der jeweils gültigen Fassung); für Kaufverträge, die ab dem 25. Dezember 2014 mit Kunden geschlossen wurden, die Verbraucher sind - die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (Journal of Laws von 2014, Punkt 827, in der jeweils gültigen Fassung); und andere relevante Bestimmungen des anwendbaren Rechts.

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